Geschenkideen für Weltenbummler

17. Dezember 2020

Na, gehört ihr zu der Fraktion „Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker“? Oder eher zu den Leuten die schon Wochen vorher Geschenke besorgt haben? Bei uns geht es immer gemischt zu und für alle mit der Aufschieberitis Krankheit haben wir eine kleine Liste an Geschenkideen für Weltenbummler zusammengestellt. Natürlich nicht nur für Weihnachten, sondern auch für Geburtstage, Abschiedsgeschenke oder einfach für Zwischendurch.

Aus Transparenzgründen möchten wir erwähnen, dass uns Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Diese werden explizit als „Werbung/Kooperation“ markiert. Alle Gegenstände empfehlen wir aber aus Überzeugung, weil wir es selbst nutzen und begeistert davon sind. 

Reisebücher

Claudias persönlicher Favorit, denn Lesen geht immer! Geschichten über Reisen begeistern seit Jahrhunderten und natürlich begeistern sie auch in Moderner Variante auch heute noch. Unsere Tipps sind hier:
– Ins Nirgendwo, bitte!: Zu Fuß durch die mongolische Wildnis (Werbung)
– Frühstück mit Elefanten
– Als Schisser um die Welt: Die Geschichte von einem, der mitmusste
Aber auch Bücher über Reisetipps und Inspirationen hat es zuhauf. Wir nutzen persönlich sehr oft und gerne die folgenden:
– Lonely Planets Wann am besten wohin?
– Lonely Planets Legendäre Zugreisen
– Fernweh: Die ultimative Bucket List für Weltenbummler (von Globusliebe)

Reisetagebücher / Reisejournals

Claudia liebt ihre Reisetagebücher. Wir blättern öfters in älteren Büchern und schwelgen in Erinnerungen. Am besten in Kombination mit einem Fotobuch (auch ein tolles Geschenk!). Hier gibt es kein Richtig oder Falsch, jeder hat andere Vorlieben. Claudia nutzt am liebsten Bücher ohne viel schnick schnack, andere mögen es, wenn die Seite viele Details aufweist und mehr Fragen stellt.
Übrigens: Anja und Daniel von Geh mal Reisen haben ihr neues Reisejournal veröffentlicht. Wer also gerne Unterwegs ist und sich nebenbei auch für sein Mindset & Journaling interessiert, sollte bei ihrem neuen Produkt vorbeischauen. 

Travellercharms Anhänger (Werbung/Kooperation)

Wir nutzen beide jeweils einen Schlüsselanhänger von travellercharms und haben diese an unsere Rucksäcke angebracht. Für jedes besuchte Land kann man einen Charm (Anhänger) an den KeyChain anbringen. Bis zu 60 Charms passen auf einen Schlüsselanhänger, reichlich platz also um diskret zu protzen  Es werden auch noch andere Produkte angeboten, wir persönlich sind aber einfach ein Fan vom Schlüsselanhänger und haben diesen auch bereits selbst verschenkt. Die Beschenkte war jedenfalls sehr begeistert!

Scratch Map

Wir selbst haben eine sogenannte Rubbelkarte, welche über unserem Schlafzimmerbett hängt. Wir lieben das Gefühl eine neue Region oder Land freizurubbeln. In der Regel gibt es die Karten mit Goldenem oder Silbernem Überzug und die Länder darunter sind dann Farbig markiert. Die häufigste Variante, welche wir gesehen haben ist, dass die Länderfarben nach Kontinenten Gruppiert sind.
Sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt auch immer wieder für Gesprächsstoff – vor allem wie wenig man doch eigentlich von der Welt gesehen hat.

E-Book Reader & Individuelle Hülle

Ein E-Book Reader ist eine etwas kostspieligere Anschaffung, je nachdem welche man nutzen möchte. Claudia hatte zu Beginn ein Kindle, Freunde schwärmen vom Kindle Paperwhite. Mittlerweile haben wir unsere E-Books aus Bequemlichkeit auf dem iPad Pro gelagert. Dennoch ist es auf dem Kindle angenehmer für die Augen zum lesen und wenn man viel Unterwegs ist spart es natürlich viel Gewicht, wenn man alle seine Lieblingsbücher digital dabei hat. Zusätzlich möchte ich auf eine liebe Kollegin aufmerksam machen: Anja von Felty-Seahorse. Sie näht individuelle Bücherhüllen oder auch E-Book Reader Hüllen (oder Sonderwünsche – solange es mit Filz zu tun hat). Wir selbst besitzen eine Leseratten-Buchhülle sowie eine schicke E-Book Reader Hülle von ihr. 

Reisehängematte

Eine kompakte Reisehängematte kann für viel Erholung auf Reisen sorgen! Wir haben unsere leider erst einmal nutzen können, aber das Gefühl jederzeit seine eigene Hängematte auspacken zu können ist auf jeden Fall sehr schön. 

Noise Cancelling Headphones

Die wahrscheinlich teuerste Empfehlung auf dieser Liste, je nachdem was man sich kauft. Wir möchten unsere Kopfhörer nicht mehr missen. Bei Flügen oder in Zugfahrten sind diese Gold Wert und wir bekommen jedes Mal einen schock, wenn wir sie absetzen und hören wie laut es um uns herum eigentlich ist. Da wir beide in der Akustik Branche arbeiten und wissen was dauerhafter Lärm mit der Psyche macht, haben wir uns dazu entschlossen für lange Fahrten uns selbst etwas gutes zu tun.
Wir selbst nutzen die Sony WH-1000XM4 und sind sehr zufrieden damit. 

Der Duschbrocken

Unser Liebling fürs Handgepäck: Der Duschbrocken! Wir nutzen ihn schon sehr lange, bevor er Bekanntheit durch eine TV Show erlangte. Wir freuen uns aber, dass so ein Nachhaltiges Produkt so viel Aufmerksamkeit gewonnen hat. Der Duschbroken ist ein festes Shampoo für Körper und Haar 100 % Plastikfrei. Wir haben ihn auf diversen Camping Trips genutzt und lieben ihn auch für Kurztrips im Handgepäck. 

Was sind eure Liebsten Gadgets?

Geschrieben von Claudia

17. Dezember 2020

Hi, wir sind Claudia & Alex!

Zuhause, Schweiz

Wir sind zwei reisesüchtige mit Vollzeitjob. Den Blog „Globusgeflüster“ betreiben wir mit voller Leidenschaft in unserer Freizeit. Da wir 2017 in die Schweiz ausgewandert sind, war der Blog ursprünglich als Seite für Familie und Freunde in Deutschland gedacht. Mittlerweile haben wir aber viele neue Leser dazu gewonnen und der Blog wächst stetig weiter.

Das könnte dir auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.