Über uns

…REISEVERRÜCKT, FERNWEHGEPLAGT & ABENTEUERLUSTIG

Schön, dass ihr euch hierher verirrt habt! Wir sind Claudia und Alex, reisesüchtige mit Vollzeitjob. Den Blog „Globusgeflüster“ betreiben wir mit voller Leidenschaft in unserer Freizeit. Da wir 2017 in die Schweiz ausgewandert sind, war der Blog ursprünglich als Seite für Familie und Freunde in Deutschland gedacht. Mittlerweile haben wir aber viele neue Leser dazu gewonnen und der Blog wächst stetig weiter.

Seit 2012 sind wir ein Paar und gehen gemeinsam unseren Weg. Wir sind aber nicht schon immer so viel gereist.
Erst als wir in die Schweiz ausgewandert sind und dort viel erkundet haben, sind wir auf den Reisetrichter gekommen. Alex ist schon immer viel mit seiner Familie gereist, aber für Claudia war es etwas ganz neues. 

Lieblingsland?

Diese Frage ist immer sehr schwierig zu beantworten, aber Neuseeland und Japan haben sich sehr in mein Herz geschlossen. Da Japan aber auch noch meine „Nerd“-Seite erfüllt, würde ich mich für Japan entscheiden.

Lieblingsessen auf Reisen?

Eine Pizza in Italien ist wohl etwas, bei dem mein Herz höher schlägt. Ausserhalb von Europa würde ich mich für Bami Goreng entscheiden. Wir lieben Indonesien!

Lieblingaktivität auf Reisen?

Am liebsten habe ich eine tolle Aussicht vom höchsten Punkt aus. Also ist dann wandern angesagt! Ausserdem liebe ich es zu tauchen. Die Unterwasserwelt ist nicht zu beschreiben.

Claudia

Hi, ich bin Claudia!
Ich bin Dauerfernweh-geplagt und habe diesen Blog ursprünglich ins Leben gerufen. Am liebsten halte ich mich in warmen Ländern am Meer auf. Der perfekte Ort hat allerdings auch Berge zu bieten, auf denen ich wandern kann. Wenn ich mich nicht gerade ausserhalb unserer vier Wände aufhalte, dann liebe ich es Videospiele zu zocken und Manga zu zeichnen.  

Zuständig für:

Blogbeiträge schreiben, Fotos und Videos bearbeiten, optische Darstellung

  • Roadtrips
  • Camping
  • Reise in die Tropen
  • Reise in die Berge
  • Neugierig auf fremde Kulinarik

Alex

Hi, ich bin Alex!
Ich liebe es zusammen mit Claudia die Welt zu entdecken. Ich begebe mich am liebsten auf Sonnenaufgangsmission. Das Licht und die Stimmung am Morgen ist etwas besonderes und ich genieße es, wenn wir die Ortschaften meistens für uns alleine haben.
Wenn wir nicht gerade auf Reisen sind, liebe ich es Mikroabenteuer mit dem Motorrad und meiner Kamera zu erleben.

Zuständig für:

Fotos und Videos erstellen, Technik, Blogbeiträge Korrektur lesen

  • Roadtrips
  • Camping
  • Reise in die Tropen
  • Reise in die Berge
  • Neugierig auf fremde Kulinarik
Lieblingsland?

Japan hat mich, genauso wie Claudia, sehr beeindruckt. Unsere Reise war wirklich perfekt und ich kann es nicht erwarten das Land noch einmal zu besuchen. Vor allem ist das Land unglaublich fotogen! Man braucht bloß eine Gasse zu fotografieren und es sieht einfach ästhetisch aus.

Lieblingsessen auf Reisen?

Da habe ich keine vorlieben. Ich esse immer gerne Landestypische spezialitäten!

Lieblingaktivität auf Reisen?

Surfen, Skifahren, Tauchen, Wandern, …
solange ich aktiv sein kann probiere ich auch gerne neues aus! Aber mein Surfbrett darf auf Reisen mittlerweile nicht fehlen.